Skip to main content
Eintrag Nr. 469

„Frank Plasberg wütet gegen Impf-Schwurbler: „Mich macht diese Anmaßung sprachlos ““

Ja, die zunehmende Polarisierung der Gesellschaft spüre auch er als TV-Moderator im besonderen Maße, sagte „Hart aber fair"-Gastgeber Frank Plasberg jetzt in einem Interview mit der Nachrichtenagentur teleschau. Er „erlebe schon deutlich mehr Diskussionen – auch solche, die eigentlich gar keine Diskussionen mehr sind“, erklärte Plasberg und prangerte "einen unglaublichen Verfall von fachlicher Autorität" an. Ihm gehe es dabei weniger um die Journalisten und Fernsehleute, die ja „nie oben auf der Hitliste der angesehenen Berufe" gestanden hätten, so der 64-Jährige. „Was mich mehr beschäftigt, ist, dass es inzwischen auch die erwischt hat, die eigentlich immer ganz oben auf der Autoritäts- und Glaubwürdigkeitsskala standen: die Ärzte, die Wissenschaftlerinnen.“